Tactical Trout METALIAN

Tactical Trout METALIAN

Eine Forellenrute die ein wenig anders ist, als alles was man sonst gewohnt ist. Features aus dem Spinnangeln finden sich in dieser Angelrute wieder und machen sie dadurch zu einer echten Waffe am See. Ob geschleppte Posen oder Sbirolinos, diese Rute ist Dein verlängerter Arm am Forellenteich.

TTM - Tactical Trout Metalian
Edel aber nicht zu glitzer glitzer

Deutlich sensibler

Die Metalian ist eine Rute die zum aktiven Posenangeln am Forellenteich entwickelt wurde. Sie basiert vom Grundkonzept her auf der schon lange bekannten und sehr gut etablierten Rute „Tactical Trout Lake“.
Ein kleiner Unterschied bildet allerdings die deutlich sensiblere Spitze, die gegenüber vorsichtigen Forellen punktet.

Eine vollcarbon Spitze bietet mehr Gespühr
Vollcarbon heisst das Zauberwort

Vollcarbon statt holer Spitze

Wie erwähnt hat die Rute eine Spitze die es so eher nur in der Spinnangelei zu finden gibt, eine sogenannte „Solid Tip“. Das bedeutet, dass die Spitze der Rute aus vollcarbon besteht, und nicht innen hohl ist, wie der restliche Blank. Dadurch lassen sich deutlich sensiblere Ruten herstellen und man hat das Gefühl, die Forelle würde einem in den Zeigefinder tocken, wenn man diesen auf den Blank legt.

Ausstattungsmerkmale der Metalian

Die Rute verfügt nicht nur über eine sehr sensible Spitze, sondern ist mit Top Komponenten ausgestattet, wie zum Beispiel einem Fuji Rollenhalter und entsprechend hochwertien Rutenringen. Die Wicklungen sind in schlichtem Schwarz gehalten und auch sonst mutet der Blank der Rute sehr edel an. Eine echte Augenweide am Forellensee.

Die TT Metalian Rute
Hochwertiger Rollenhalter für einen perfekten Sitz.

Diese Forellenrute ist in 4 verschiedenen Längen erhältlich.

  • 2,70m, 5-40g Wurfgewicht, 180g
  • 3,00m, 5-40g Wurfgewicht, 202g
  • 3,30m, 5-40g Wurfgewicht, 225g
  • 3,60m, 5-40g Wurfgewicht, 244g

Trotz des hohen Wurfgewichts ist es mit der Rute sehr wohl möglich auch kleinere Posen von 2 g Tragkraft zu fischen und diese auch noch weit werfen zu können. Im Drill mit großen Fischen beweist die Rute ein starkes Rückgrat, so dass sie auch einfach zum Angeln auf Stör eingesetzt werden kann und selbst hier eine gute Figur macht.