Tactical Trout Incy

Tactical Trout Incy

Wer mit UL Ködern fischt tut dies in den meistne Fällen mit einer (vom Wurfgewicht her) leichten Rute. In jedem Fall sind auch diese Ruten selbst Leichtgewichte.

Incy Rolle Spoon
Die Rolle in Seitenansicht

Dünne Schnur hat ihren Preis

Wer mit leichten Ködern fischt will diese auch auf eine gewisse weite bringen. Gerade hierbei ist das Zusammenspiel von Rute, Rolle und Schnur extrem wichtig.
Die Symbiose zwischen diesen Komponenten bringt die besten Ergebnisse.

Dünne Schnüre, die eine hohe Tragkraft besitzen und gleichzeitig sehr weich und glatt sind, kosten in der Regel 20 bis 50 Euro pro 150m.
Am Forellenteich selbst benötigen wir meist nicht einmal ein Drittel davon. Auch sind aus diesem Grund große Spulen unnötig und stellen nur zusätzliches und unnötiges Gewicht dar.

Incy rolle
Klein und kompakt

Leichte Rolle für leichte Rute

Wer den ganzen Tag fischt und damit ist vorrangig das aktive Spinnfischen gemeint, der ist mit einer leichten Kombo gut bedient und kann den ganzen Tag ermüdungsfrei fischen. Bei einer solch leichten Kombo machen 10g schon spürbare Unterschiede!

Kleine Spule

Unsere aktuelle Rolle die INCY 500

  • 150g
  • 135m/0,15mm
  • 5,2:1

war so erfolgreich und erhielt so viel Feedback, dass es für uns eine Freude war der Nachfrage nach einer etwas größeren Spule nachzukommen. Denn viele Angler fischen gerne Mono oder Fluo auf ihren Rollen. Da mittlerweile 5 Kilo Forellen an vielen Anlagen keine Seltenheit mehr sind muss natürlich auch unser Gerät angepasst werden. Vorallem die Schnur steht hier im Fokus.

Incy Rolle Seitenansicht
Auch die andere Seite der Rolle ist sehr ansehnlich.

Rollengröße für Forelle

Durch die größere Spule wiegt die neue INCY 800 lediglich 20g mehr als ihre kleinere Schwester. Die Schnurfassung wurde auf 125m/0,25mm erhöht, was im ersten Moment nach wenig klingt, im Endeffekt aber einen großen Unterschied macht. Die Übersetzung ist die selbe wie bei der kleinen, mit 5,2:1. Für den Forellenteich also die perfekte Forellenrolle.

Das gesamte Farbkonzept de Rolle wurde ein wenig überarbeitet und fügt sich nun noch besser in die gesamte Range ein.